ÜBER UNS

Wer ist eigentlich Lilia’s?

Das ist ganz einfach erklärt.
Wir verleihen Kinderwägen in Wien. Damit wird es für euch ein Stückchen einfacher, diese wunderbare Stadt kennenzulernen – ganz ohne Stress mit dem Gepäck im Flugzeug oder Schweißflecken vom langen Tragen.

 

Meine Geschichte

Hallo mein Name ist Dani und ich habe Lilia’s 2019 gegründet.

Auf die Idee kam ich vor zwei Jahren. Unsere kleine Familie war zu dieser Zeit viel auf Reisen und nach Stopps in Venedig, Florenz, Zürich, New York, Disneyworld etc. hatte unsere damals vierjährige Tochter Lilia schon viel Zeit auf Papas Schultern verbracht. Der Klassiker eben. Schon etwas zu groß um noch im Kinderwagen zu sitzen aber dann doch noch zu klein um auf große Sightseeing Tour zu gehen. Ich muss ehrlich zugeben, dass wir die motorischen Künste unserer Tochter etwas überschätzt hatten. Somit hieß es nun für uns, wer nicht hören will muss fühlen, und dies bedeutete in unserem Fall tragen, tragen, tragen.

Doch Ende 2017, in Miami angekommen, beschlossen wir den Urlaub für alle etwas gemütlicher zu machen und recherchierten, ob es nicht Kinderwägen zum Ausleihen gäbe. Schnell wurden wir fündig und mussten feststellen, dass es wirklich alles einfacher macht und so ein Service super easy funktionieren kann.

Wieder zuhause angekommen und noch immer voller Begeisterung kam mir der Gedanke, hier in Wien einen Kinderwagen-Verleih zu starten. Diese Idee wurde schließlich umgesetzt und weil Lilia meine ganz persönliche Muse für dieses Projekt ist, habe ich meine Firma auch nach ihr benannt. : )

Das ist Lilia : )

Kinderwagen ausleihen in Wien 

Was in anderen Städten schon gang und gäbe ist, hatte seinen Weg nach Wien noch nicht gefunden. Zwar kann man sich hier wunderbar in einer Pferdekutsche chauffieren lassen, aber einen Kinderwagen ausleihen – das ging nicht. 

Ich habe das geändert.

Und deshalb heißt es seit kurzem:
Roll mit uns durch die Stadt!

Denn eine Stadt zu entdecken ist aufregend, kann aber auch ein bisschen anstrengend sein. Vier unterstützende Räder helfen dabei. Außerdem ist ein Kinderwagen viel flexibler und wendiger als eine Kutsche.



Also worum geht es mir?

Es ist mir wichtig, dass ihr mit euren Kleinen eine schöne Zeit in Wien habt und es genießen könnt hier zu sein. Besonders für die Kids soll es spannend sein und aufregend bleiben.

In unserer Kategorie "Wien mit Kids" gibt es immer wieder neue kreative Ideen, Ausflugziele und Insider-Tipps für den Wien-Aufenthalt mit Kinder. Lasst euch inspirieren.

Gerne kannst du uns auch persönlich fragen. Schreib uns einfach kurz an hello@lilias-stroller.at

Wenn wir können, helfen wir dir gerne. Denn zwei Dinge sprechen für uns: Wir kennen Wien und wir lieben Kinder.
Und eines ist sicher: Es gibt viel zu erkunden – am besten mit einem unserer Kinderwagen.

: )

Liebe Grüße,
Dani und das Team von Lilia’s